Kita-Neustadt

Kinderbetreuung seit 1862

Autor: Christine Hembus (Seite 1 von 2)

Kitaschließung

Stand 27. März 2020
HÄRTEFALLANWENDUNG FÜR ELTERN IN HUMANMEDIZINISCHEN GESUNDHEITS- UND PFLEGEBERUFEN

Es ist ab sofort auch eine Notfallbetreuung sicherzustellen, wenn nur ein Elternteil in einem Gesundheitsberuf arbeitet.

Weiterhin gilt, dass vorab anderweitige Betreuungsmöglichkeiten zu prüfen sind und mit Hilfe dieses Formulars ein Antrag an info@kita-neustadt.de gestellt wird.

Stand 16. März 2020
WICHTIG FÜR DIE NOTFALLBETREUUNG BESONDERER BERUFSGRUPPEN:

Beachtet unbedingt, dass wir eure Kinder nur betreuen dürfen soweit beide Elternteile den besonderen Berufsgruppen angehören!

Wer erfolglos alle Anstrengungen unternommen hat, seine Kinder unterzubringen, stellt bitte mit dem Formular Notfallbetreuung einen Antrag und mailt diesen an info@kita-neustadt.de.

Bitte macht in der Mail wenn möglich schon Angaben über die benötigten Tage und Uhrzeiten.

 

Liebe Eltern,

Ihr habt es in den Nachrichten sicherlich schon gehört. Gemäß Verfügung der Landesregierung MV bleibt unsere Einrichtung vom 16. März bis 19. April geschlossen.

Weiterlesen

Offene Stellen

Aktuell suchen wir eine pädagogische Fachkraft für unserer Kindergarten. Zu der Ausschreibung

Unser Herz schlägt für Waldtage!

Daher rufen wir alle stadtwerke|WISMAR Kunden auf, ihre Förderherzen für unser Projekt unter https://www.foerderherzen-wismar.de/project/waldentdecker/ zu vergeben.

Ein Gutschein und eine Anleitung dafür liegen der aktuellen Jahresendabrechnung bei.

Bitte auch Familie und Freunde informieren … wir zählen auf die Vergabe ganz vieler Herzen an die Kita Neustadt!

1000 Dank …

… an alle fleißigen Helfer!

Der Herbstarbeitseinsatz war sehr erfolgreich mit vielen tollen Ergebnissen.

 

Am 25. und 26. Oktober ist Herbsteinsatz!

Die Liste der anstehenden Arbeiten steht. Bitte tragt euch im Krippen- oder Kindergartengebäude ein.

Wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung und ein gemeinsames Grillen am Samstag!

Ri-Ra-Rutsch ist erfolgreich gestartet!

Durch viele großartige Unterstützer haben wir über die Crowdfundinggelder und Stimmzettel im diesjährigen Sparkassenförderwettbewerb den 3. Platz belegt und wurden zusätzlich mit 2.000 Euro prämiert.

Die Finanzierung unserer neuen Rutsche ist damit gesichert und wir gehen in die Umsetzung.

Ein Projektteam ist gebildet. WEITERE MITSTREITER SIND WILLKOMMEN.

Wir brauchen weiterhin eure Unterstützung und Ideen, zusätzliches Material, entsprechendes Werkzeug und jede Menge Manpower. ZUR BETEILIGUNG AM PROJEKT BITTE EINFACH IN DER KITA MELDEN!

Bringt Kinderherzen zum Lachen!

Werdet Teil unseres Crowdfunding-Projektes auf https://www.99funken.de/ri-ra-rutsch vom 1. Juni bis 15. August.

Weiterlesen

Grandios!

Viele fleißige Hände haben am vergangenen Freitag im Frühjahrselterneinsatz angepackt und am Samstag unermüdlich die begonnenen Projekte vollendet.

Herzlichen Dank!

Weitere Helfer haben die erste HOFKULTUR der Neustadt mit einem wunderschönen Empfang vorbereitet.

Ich danke unserem engagierten Team, allen beteiligten Familien, Steffi vom SuppenGRÜN und Sifu Ingo Pontow

für die tatkräftige Unterstützung und den tollen sehr gelungenen Nachmittag!

Achtung Kunden der stadtwerke|WISMAR …

Wir haben uns beworben bei

und bitten um EURE FÖRDERHERZEN für unser Projekt „Neugestaltung Rutschenhügel“ unter https://www.foerderherzen-wismar.de/.

Vom 31.1. bis 30.4. könnt ihr für uns voten. Bitte gern auch Familie und Freunde informieren.

Vielen Dank.

Laterne, Laterne, …

Es war so schön auf dem Laternen- und dem St. Martins-Fest.

Ein herzliches Dankeschön an das Team und an die Eltern, die diese gelungenen Abende ermöglicht haben.

Ältere Beiträge

© 2020 Kita-Neustadt

Theme von Anders NorénHoch ↑